Allgemein

SSC’90 trumpft bei Bezirksmeisterschaften auf

Beim letzten Wettkampf des Jahres startete der SSC’90 mit insgesamt 100 Starts zahlreich bei den OWL-Meisterschaften in Ahlen. Besonders die beiden Pia’s, Pia Pielsticker (Jg. 2004) und Pia Oberhokamp (Jg. 1998), welche beide in die begehrten Finals schwammen, stachen heraus.

Erstgenannte war aus Sicht des SSC’90 die Abräumerin des Wochenendes. Über ihre Paradestrecke 50 Meter Rücken schwamm sie in das Finale und dort mit neuem Vereinsrekord in 30,76 Sek. Zu Gold in der offenen Klasse. Auch über die 100 Meter Rücken holte sie Gold. In der Jahrgangswertung konnte sie sich zudem über zwei zweite Plätze über die 50 und 100 Meter Freistil freuen. War die Finalteilnahme bei Pielsticker zu erwarten, kam sie bei Pia Oberhokamp doch überraschend. Krankheitsbedingt startete sie nur über die 50 Meter Strecken, welche für sie Nebenstrecken darstellen. Über die 50 Meter Brust und Freistil schwamm sie mit guten Zeiten noch um ein paar Hundertstel am Finale vorbei. Über die 50 Meter Schmetterling schwamm sie dann klar ins Finale und belegte letzten Endes Platz Fünf.

Ein starkes Wochenende erwischte außerdem Joke Oberhokamp (Jg. 2004). Bei fünf Starts schwamm die Schmetterlingsspezialistin bei allen Starts auf das Podest. Über die 100 Meter Rücken und Schmetterling, sowie über die 200 Meter Schmetterling erkämpfte sie sich Platz zwei, über die 50 Meter Schmetterling und Freistil Platz drei. Hinter dieser Ausbeute brauchen sich Rasmus Becker (Jg. 2005) und Marc Pähler (Jg. 2008) nicht verstecken. Becker holte Gold über die 200 Meter Freistil, sowie jeweils Silber über die 50 und 100 Meter Freistil. Brustschwimmer Marc Pähler holte über die 100 und 200 Meter Brust Gold. Das Triple verpasste er mit Platz zwei über die 50 Meter Brust denkbar knapp.

Julian Haase und Jannik Michels (Beide Jg. 2008) zeigten engagierte Rennen und holten jeweils drei und zwei Medaillen. Haase über die 200 Meter Lagen und Freistil Silber, über die 100 Meter Freistil errang er Bronze. Michels schwamm über die 100 Meter Schmetterling zu Bronze, über die 200 Meter Schmetterling zu Gold.

Die beiden Zwillinge Artur und Alexander Horst (Jg. 2009) schwammen jeweils zu drei Medaillen, für Artur gab es über die 50 Meter Schmetterling Gold.Gold gab es an diesem Wochenende auch für Maximilian Klausfering (Jg. 2009) über die 200 Meter Brust, sowie für Heidi Pollmeier (Jg. 2011) über 50 Meter Brust.

Mit insgesamt 48 Podest Plätzen  und 69 Bestzeiten können die Schwimmer*innen des SSC’90 das Wettkampfjahr erfolgreich beenden. Die große Zahl an Aktiven und die kontinuierliche Verbesserung aller lässt auf ein noch erfolgreicheres Jahr 2023 hoffen.

Medaillen holten auf den Bezirksmeisterschaften zudem: Merle Herden, Daria Szczurek und Lucie Michels (alle Jg. 2011), Jule de Vlaming (Jg. 2010), Jolina Himpel und Finja Berning (beide Jg. 2009).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert