Allgemein

SSC’90 Masters räumen bei NRW-Meisterschaften ab

In Bochum eröffneten des Masters des SSC’90 die neue Saison im zweiten Halbjahr. Bei den NRW-Meisterschaften galt es sich mit der Elite aus NRW zu messen und mit Podestplätzen nach Hause zu kehren. Mit insgesamt sechs Podiumsplätzen und zwei Titeln konnte sich die Ausbeute sehen lassen.

Neben der Mastersgruppe um Trainer Armin Förster starteten zudem Anna Börgerding (AK 20) und Detlef Pähler (AK 55) aus der Leistungssportmannschaft, dessen Trainer Nils Großerohde (AK 25) sprang selbst mit ins Wasser und schwamm zu Gold über die 50 Meter Brust. Neu dabei ist zudem Ulrike Blomberg-Pähler (AK 55), welche die 4 x 50 Freistilstaffel zusammen mit Anna Börgerding (AK 20), Nils Großerohde (AK 25) und ihrem Mann Detlef Pähler (AK 55) auf einen starken dritten Platz in der AK 160-199 Jahren brachte. Detlef Pähler sicherte sich zudem über die 100 Meter Brust den Titel des NRW-Meisters. In der 4 x 50 Freistil mixed Staffel der AK 240-279 sicherten dem SSC’90 Kerstin Oberhokamp (AK 55), Reiner Loer (AK 60), Elke Kleinpeter (AK 60) und Albert Dresselhaus (AK 65) ebenfalls Platz drei. Kleinpeter konnte sich zudem über die 100 Meter Freistil auf Platz zwei in ihrer Altersklasse schwimmen. Platz drei sicherte sich zudem die 4 x 50 Freistilstaffel der Herren in der Bestzung Loer, Dresselhaus, Pähler und Großerhode.

„Die Masterswettkämpfe werden immer beliebter und sind deswegen jedes Jahr stärker besetzt. Aus der Leistungssportmannschaft wollen dieses Jahr mehrere meiner Sportler an diesen Veranstaltungen teilnehmen. Das stärkt auch den Vereinszusammenhalt, wenn jung und alt zusammen in einer Staffel schwimmen, wenn dann noch eine Medaille dabei rausspringt, ist das umso besser.“

Im Vergleich zu den letzten NRW-Meisterschaften der Masters hat sich die Anzahl an Sportlern des SSC’90, sowie die Medaillenausbeute verdoppelt, was den Aufwärtstrend des Vereins bestätigt. Für die Masters des SSC’90 wird im September das Mastersschwimmfest in Essen der nächste Formcheck sein, die Leistungsmannschaften starten in Hillegossen offiziell in die neue Saison.

Von Links (hinten) Reiner Loer, Elke Kleinpeter, Kerstin Oberhokamp, Albert Dresselhaus
(vorne) Nils Großerohde, Ulrike Blomberg-Pähler, Anna Börgerding und Detlef Pähler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert