SSC90 erfolgreich beim Beckumer Mannschaftspokal angetreten
21 aktive Schwimmerinnen und Schwimmer sprangen am letzten Wochenende in Beckum ins Wasser. Ausgerichtet vom SC Undine Beckum folgten 14 Schwimmvereine mit 286 Aktiven Schwimmern aus ganz NRW, Niedersachsen und sogar von der Nordseeküste der Ausschreibung.
In der finalen Auswertung sicherte sich die Mannschaft aus Bremerhaven den Mannschaftspokal für Platz 1 wobei sich der SSC`90 mit Platz zwei hervorragend platziert hat.
Finja Berning schaffte es mit 443 Punkten auf Platz sechs der punktbesten Frauen und Lena Krug belegte mit Platz 10 ebenfalls einen hervorragenden Rang.
Bei den Herren zeigten mit Julian Haase auf Platz drei, Alexander Horst auf Platz fünf, gefolgt von Jannik Michels auf Platz sechs sowie Maximilian Klausfehring auf Platz 10 gleich 4 von 7 Herren, dass sich gute Trainingsleistungen im Wettkampf auszahlen. Über 4x50m Freistil kamen sowohl die Herren als auch die Damen auf den ersten Platz. Über 4×50 Lagen mit Jolina Himpel, Neele Berning, Lena Krug sowie Finja Berning schafften es die Damen erneut einen Pokal mitzunehmen. Die Herren mit Artur Horst, Jannik Michels, Alexander Horst und Julian Haase mussten sich in der Lagenstaffel nur der Mannschaft aus Greven geschlagen geben und erreichten einen zweiten Platz. Die Treppchen wurden häufig durch den SSC`90 besetzt. So belegten Anna Brockpähler mit Finja und Neele Berning über 200m Lagen gleich Platz eins bis drei. Lucie Michels erreichte in Ihrem Jahrgang über 200m Lagen Platz eins und sicherte sich somit ebenfalls Gold. Aber auch die jüngeren Herren durften sich freuen. Finjas Heising kam hinter seinem Vereinskollegen Ben Krug auf Platz 2 über 50m Rücken, wo sich im Jahrgang 2009 Artur Horst ebenfalls Gold sicherte. Über 50m Schmetterling kamen Daria Szczurek sowie Lucie Michels in den Genuß der Bronze- und Silbermedaille. Alexander Horst erkämpfte sich über 200m Schmetterling sogar die beste Zeit des Wettkampfes über diese Disziplin und nahm somit ebenfalls Gold mit nach Hause. Ein tolles Bild ergab sich über 200m Freistil bei den Damen, so kamen mit Finja Berning, Anna Brockpähler, Jolina Himpel und Neele Berning gleich vier Schwimmerinnen auf die Plätze eins bis vier im Jahrgang 2009 und Lena Krug sicherte sich Gold im Jahrgang 2008. Im hart umkämpften Jahrgang 2010 schafften es Alea Kronsbein auf Platz eins, ihre Schwester Leonie auf Platz 3, dicht gefolgt von Emma Mashänser auf Platz 4.