Allgemein

SSC’90 präsentiert sich bei den NRW-Meisterschaften in guter Form

SSC’90 präsentiert sich bei den NRW-Meisterschaften in guter Form

Pia Pielsticker kratzt an Finalteilnahme

Mit vier Sportler*innen nahm der SSC’90 Schloss Holte-Stukenbrock an den NRW-Meisterschaften in Wuppertal teil. Im Schwimmsportleistungszentrum zeigte sich vor allem Pia Pielsticker (Jg.04) in guter Form. Beim Testwettkampf vor zwei Wochen noch wegen einer Handverletzung außer Gefecht gesetzt, zeigte Pielsticker schon am Samstag ein ordentliches Rennen über die 50 Meter Freistil (29,25 Sek.) und blieb nur knapp über ihrer Bestzeit. Das Highlight aus Sicht des SSC’90 folgte jedoch mit ihrem Start über 50 Meter Rücken einen Tag später. Hier zeigte Pielsticker vom Start weg ein starkes Rennen, was mit neuer persönlicher Bestzeit von 32,30 Sek. und Platz fünf in der Jahrgangswertung 04/03 belohnt wurde. Mit Platz zwölf in der Offenen Klasse war sie damit sogar vierte Nachrückerin für das Finale. Zudem nimmt Pielsticker nun den zweiten Platz in der Vereinsbestenliste ein.

Als einziger männlicher Teilnehmer war Timo Pohlmann (Jg. 02) für den SSC’90 am Start. Er platzierte sich in seinen beiden Rennen unter den Top 20 der Offenen Klasse. Über die 100 Meter Schmetterling (Platz 16) blieb er in 01:00,37 Min. knapp über der Marke von einer Minute, über die halbe Distanz schwamm er in 26,88 Sek. Ein solides Rennen und konnte sich am Ende über Platz 16 freuen.

Mit Joy Kartal (Jg.01) und Joke Oberhokamp (Jg.04) waren zwei Neulinge bei den NRW-Meisterschaften am Start. Kartal, erst seit knapp einem Jahr beim SSC’90, zeigte bei ihren ersten NRW-Meisterschaft ein gutes Rennen über die 50 Meter Freistil, welches sie mit Bestzeit von 29,38 Sek. Beendete. Joke Oberhokamp, für den SSC’90 schon in den Staffeln bei den Deutschen Meisterschaften und zurückliegenden NRW-Meisterschaften dabei, schwamm in Wuppertal ihr erstes Einzelrennen bei Landesmeisterschaften. Über die 50 Meter Schmetterling blieb sie in 31,88 Sek. Knapp über ihrer Bestzeit, schwamm mit Platz 13 aber unter die Top 15 im Doppeljahrgang 03/04.

Für die Sportler*innen steht im heimischen Gartenhallenbad nun die Vorbereitung für die OWL-Meisterschaften im Juni an. Auch hier werden die vier Schwimmer*innen am Start sein und dürfen sich berechtigt Chancen auf Medaillen machen.

Joy Kartal, Pia Pielsticker

Joke Oberhokamp

Timo Pohlmann
Timo Pohlmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert