Allgemein

Erfolgreicher Sportabzeichentag für den SSC‘90

88 Sportler*innen erwerben Sportabzeichen

Im September wurde beim SSC’90 Schloß Holte-Stukenbrock das kühle Nass gegen Laufbahn und Sandkuhle getauscht, um beim jährlichen Sportabzeichentag so viele Abzeichen wie möglich zu erreichen.

Am Montag dann das Ergebnis: Insgesamt wurden 88! Sportabzeichen erreicht. Sportzeichen-Obmann Werner Wolf kam extra ins Garten-Hallenbad nach Schloß Holte-Stukenbrock, um die Abzeichen zu verleihen. Im Gepäck hatte er 34 Abzeichen in Gold, 50 Abzeichen in Silber und 17 Bronzene. Ganze 52 Teilnehmer*innen, und damit mehr als die Hälfte aller Sportler*innen, erwarben beim Sportabzeichentag ihr aller erstes Sportabzeichen. Herauszuheben war am Montag Ulrike Blomberg Pähler, welche ihr sage und schreibe 20. Sportabzeichen in Gold errang und Julian Kipp, welcher das Mini-Sportabzeichen erwarb.

Die hohe Anzahl erworbener Abzeichen des SSC’90 zeigt somit, dass mit den Schwimmer*innen des SSC’90 auch außerhalb des Wassers zu rechnen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert