Albert Dresselhaus wird NRW-Meister
Masters des SSC’90 etablieren sich in den Top 6
Am vergangenen Wochenende startete die Elite der Masters Schwimmer*innen aus Nordrhein-Westfalen bei den NRW-Meisterschaften in Kamen. Qualifiziert hatten sich auch die Masters Schwimmer*innen des SSC’90 Schloss Holte-Stukenbrock.
Das Highlight aus Sicht des SSC’90 setzte Albert Dresselhaus (AK 65), welcher eine Woche zuvor noch im Urlaub verweilte und dort diszipliniert trainierte. In Kamen wurde sein Einsatz belohnt. Über die 50 Meter Freistil schwamm er absolute Bestzeit, ließ alle Konkurrenten hinter sich und sicherte sich völlig überraschend die Goldmedaille. Somit kann er sich nun NRW-Meister nennen. Ebenfalls stark präsentierte sich Reiner Loer (AK 60). Über die 50 Meter Freistil pulverisierte er seine Bestzeit um über eine Sekunde und schwamm erstmals unter 39 Sekunden, schrammte jedoch mit Platz Vier haarscharf am Podest vorbei.
Bei den Damen vertraten Kerstin Oberhokamp (AK 55) und Vanessa Prott-Warner (AK 50) den SSC’90. Kerstin Oberhokamp überzeugte wie ihre Teamkollegen über die 50 Meter Freistil mit neuer Bestzeit und einem sehr guten fünten Platz in der stark besetzten Altersklasse 55. Über die 50 Meter Rücken kratze sie, wie ihr Teamkollege Reiner Loer, mit Platz Vier am Podest. Ein super Rennen schwamm Rückenschwimmerin Vanessa Prott-Warner. Über die 50 Meter Rücken unterbot sie ihre alte Bestzeit um fast zwei Sekunden, zeigte zudem eine enorme technische Besserung und wurde mit Platz sechs belohnt.
Die Schwimmer*innen der erst in diesem Jahr neu formierte Wettkampfmannschaft der Masters konnten sich somit schon jetzt in den Top 6 der Masters Schwimmer*innen in Nordrhein Westfalen festsetzen, was einen positiven Blick in die Zukunft erlaubt. Perspektivisch soll die Medaillenausbeute im nächsten Jahr vergrößert werden.