Masters des SSC’90 beenden 2022 erfolgreich
Als letzten Wettkampf im Jahr 2022 nutzten die Mastersschwimmer*innen des SSC’90 das Masters-Schwimmfest im benachbarten Steinhagen. Bei insgesamt neun Starts schwammen die vier Aktiven mit neun Medaillen jedes Mal auf das Podest, sechsmal auf das oberste Treppchen.
„Ich bin sehr zufrieden mit meinen Sportlern. Technisch sind sie über das Jahr deutlich besser geworden und wenn die Rennen so geschwommen werden wie hier in Steinhagen, dann bin ich auch zufrieden, wenn mal keine Bestzeit dabei rausspringt“ resümierte Trainer Armin Förster den letzten Wettkampf des Jahres. Herausstach an diesem Wochenende Elke Kleinpeter (AK 60). Sie holte über die 50 und 100 Meter Freistil jeweils Gold. Bemerkenswert waren dabei ihre 100 Meter Freistil, welche sie in 01:30,13 Min. Beendete und damit souverän unter die Pflichtzeit für die Deutschen Meisterschaften schwamm. Zweimal Gold erkämpfte sich auch Albert Dresselhaus (AK 65). Der amtierende NRW-Meister über 50 Meter Freistil holte über diese Strecke standesgemäß Gold, zudem stand er über die doppelte Distanz ganz oben auf dem Treppchen. Kerstin Oberhokamp (AK 55) schwamm über die 50 Meter Rücken auf Platz eins, über die 50 Meter Freistil schwamm sie knapp an ihrer Bestzeit vorbei und auf Platz zwei. Die jüngste Aktive im Bunde, Vanessa Prott-Warner (AK 50) stand an diesem Wochenende dreimal auf dem Startblock. Über ihre Paradestrecke 50 Meter Rücken erkämpfte sie sich Gold. Über die 50 Meter Brust, sowie die 50 Meter Freistil erreichte sie Platz zwei.
Die Masters des SSC’90 beenden ihr erstes Wettkampfjahr somit äußerst erfolgreich. Mit dem NRW-Meistertitel von Albert Dresselhaus im November und dem NRW-Vizemeistertitel in der Mixed-Staffel bei den Landesmeisterschaften im Sommer, konnte sich die Mannschaft auch auf Landesebene behaupten.